Durchsuchen nach
Month: Juli 2024

Italien #5: Hocktoilette, Hungerast, Hotelempfang: Wilde Lutzi in den Bergen

Italien #5: Hocktoilette, Hungerast, Hotelempfang: Wilde Lutzi in den Bergen

Das muss in den Reisebericht Das darf nicht in den Reisebericht Das muss auf jeden Fall in den Reisebericht Dieser crazy – haha – Shit darf AUF KEINEN FALL in den Reisebericht So hocke ich hier und rede abwechselnd mit Teufelchen auf meiner rechten und Engelchen auf meiner linken, imaginären Schulter. Wie soll ich dies später in meinem Reisebericht bildlich erklären, ohne jede Würde zu verlieren?Let’s give it a try.Versuch’ am Anfang zu erklären, dass die Morgentoilette als Radreisender nicht…

Weiterlesen Weiterlesen

Italien #4: Heringe in englischem Rasen

Italien #4: Heringe in englischem Rasen

Und schon sind wir bei Tag 4 🙂 Nach der etwas durchwachsenen Nacht ging es weiter durch das Po-Delta in Richtung Adria In Porto Viro haben wir uns zunächst mit Verpflegung eingedeckt und anschließend in einem netten Café gefrühstückt und einer Katzenwäsche unterzogen. Auf dem Weg an die Adria mussten wir leider ein ungünstiges Hindernis überwinden. Nachdem wir sehr lange Zeit entlang eines Kanals gefahren sind, war plötzlich Ende. Eine Brücke wurde erneuert und wir hatten die Schilder ignoriert. Ein…

Weiterlesen Weiterlesen

Italien #3: You get what you pay for

Italien #3: You get what you pay for

Es ist soweit, der Cliffhanger wird aufgelöst. Wir erinnern uns: nach vielen Stunden und knapp 100 Kilometern in der Sonne, sind wir, ich nenne es mal: leicht ermüdet in Ferrara angekommen und haben ein sehr leckeres Abendbrot auf dem Piazetta del Castello genossen. Während wir also an unserem Tisch neben vielen der unzähligen Studierenden saßen, zückten wir unsere Handys und nutzten booking.com für eine Suche nach einer Unterkunft. Nicht ganz unproblematisch war, dass wir ein Zimmer/Hotel whatever benötigten, wo wir…

Weiterlesen Weiterlesen

Italien #2: Umlufthitze am Po

Italien #2: Umlufthitze am Po

Als wir am Abend zuvor unsere Zelte aufgebaut hatten, war Sascha bereits auf die Idee gekommen, das grüne Überzelt nicht komplett zu verwenden. Der Grund war einfach: Es war laut seiner Aussage “scheiße, ist das heiß hier drinnen, ich bekomme keine Luft!” nicht sehr angenehm. Aus Privatsphäregründen hatte ich zunächst versucht mit Überzelt zu schlafen, habe diesen naiven Versuch aber nach 2 Sekunden sofort aufgegeben: es war nicht auszuhalten. Also verließ ich mein Zelt erneut, um mir weitere zwei Mückenstiche…

Weiterlesen Weiterlesen

Italien #1: WeinGut & MautSchlecht

Italien #1: WeinGut & MautSchlecht

Die Sonnenstrahlen im Gesicht, sitzen wir im Stahlkleid des Kombinationswagens mit 202.000 KM Laufleistung der Marke BMW und lauschen den kleinen Explosionen aus dem Motorraum, welche die Maschine durch Verbrennungen von fossilen Ressourcen am Leben hält. Gekonnt betätige ich den elektrischen Fensterheber, vermische die kühle Klimaanlagenluft mit der warmen Außenwelt und führe das Mautticket in den modern wirkenden Automaten. 16,75 EUR werden für den Autobahnabschnitt veranschlagt. Anstatt wie gewohnt digital per NFC mit dem iPhone zu bezahlen, füttere ich die…

Weiterlesen Weiterlesen